Seiten

Montag, 4. April 2011

Breaking News

Amman. Wir schreiben den 4. April 2011 n.Chr. Ich lag um 6.00Uhr in der Früh jordanischer Ortszeit wach im Bett. Grund: es regnete! Faszinierend an der ganzen Sache war, dass ich von dem Regen wach wurde. Das gibts nie. Ich werde normalerweise noch nicht mal von einem Gewitter wach...oder dem Imam morgens um fünf oder dem umherfahrenden Gasflaschenauto, dass von morgens bis abends mit seinem vollbeladenen, lauter Melodie dudelnden Pick-Up durch die Straßen fährt und die Flaschen versucht an den Mann oder die Frau zu bringen. Aber die Tatsache, dass ich in Jordanien bin und es April ist bringt es eigentlich nicht mit sich, dass es regnen sollte. Eigentlich endet Mitte März immer die Regenzeit hier und dann bleibt es trocken bis etwa Ende Dezember. Und dann war da Anfang April auf einmal ein richtiger Wolkenbruch mit Sturm und heftigstem Niederschlag. Ich konnte es kaum glauben. Die irritierende Geräuschbelästigung war dann wohl der Grund dafür, dass ich wach wurde...glücklicherweise konnte ich aber wieder einschlafen, nachdem der Wolkenbruch nach ner halben Stunde wieder vorbei war.

Nach Irland brachte ich im Winter 09/10 zum ersten Mal nach etwa 50 Jahren Schnee und Eis und jetzt nach Jordanien Regen Anfang April...seltsam...ob es jetzt hier wohl auch im Sommer regnen wird??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen