Seiten

Mittwoch, 28. September 2011

Schönwettergarantie?!?

Schön wär's!

Ich glaub die is abgelaufen....da gab es doch jetzt wirklich einige Monate am Stück jeden Tag mehr oder weniger das gleiche Wetter. Man brauchte morgens nicht zu überlegen was man anziehen will, ob es warm oder jalt draußen ist, ob es wohl regnen wird, und und und...es war einfach jeden Tag blauer Himmel, Sonnenschein, kein Regen, und immer konstant 28-33°C (im Schatten versteht sich). Was war das Leben so einfach. Aber ich glaube diese Phase neigt sich langsam dem Ende zu. Abends gehe ich schon mit langem Schlafschlüpfer und T-Shirt ins Bett (mit Boxershorts und Tank-Top friert es mich doch arg), da es nachts auf 20°C und kälter runterkühlt. Über Tag kann man durchaus auch mal Socken und geschlossene Schuhe tragen, wenn man abends noch weggeht sollte man dies auf garkeinen Fall ohne Jacke oder Pullover tun. Manchmal hat es sogar Wolken am Himmel. Und heute dann der Schock schlechthin. Aus dem Fenster geguckt und was sahen meine noch müden Augen: gefühlt garnix. Sichtweite von gerademal knappen 50m. Nebel? Kann ja garnicht sein. Aber irgendwie wollte es sich auch nicht verziehen. Seltsame Sache. Keine Sonne und kein blauer Himmel zu sehen. Nur grau-braune Suppe. Nachdem meine Augen dann durch den morgendlichen Kaffee und die Morgendusche etwas weiter geöffnet waren sah es immer noch so ungewohnt draußen aus. "Was ist da bloß los?" dachte ich mir. Kopfschüttelnd ging ich nach draußen und stellte fest "Das ist ja garkein Nebel!". Was ich wahrnahm erklärte auch den befremdlichen Geruch in meiner Wohnung. Hatte mir schon überlegt zu putzen, obwohl alles sauber ist, nur weil es so staubig in meiner Wohnung roch. Für meinen Husten war es auch nicht sonderlich profitabel was ich wahrnahm. Mit erstickungsgefährdetem Hustenanfall zückte ich meinen Fotoapparat, um euch zu zeigen was ich sah: Staub! Überall Staub in der Luft. Kaum noch Luft zum Atmen. Sichtweite stark vermindert. Alles voll Staub. Ob da wohl ein Sturm in der Wüste ist oder wo das herkommt? Ich habe keine Ahnung. Auf jeden Fall mal schnell die Fenster zu machen, damit der Staub nicht in die Wohnung eindringt (wobei durch die perfekt abgedichteten Fenster wahrscheinlich trotzdem einiges reinflutschen wird....). Mal sehen wie lange sich das in der Luft hält. Regen wär wohl sehr von Vorteil für die Luft zu reinigen, aber laut Erfahrungsberichten lässt der wohl noch 1-2 Monate auf sich warten (aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel - hoffentlich). Meinen Plan heute Wäsche zu waschen kann ich dann wohl auch ad acta legen...kann ja nicht die frische, saubere Wäsche in den Staub hängen...kann ich sie direkt wieder waschen...

Et voilà: wie Sie sehen, sehen Sie nichts....(im Vergleich was man sonst so von meiner Terasse aus sehen kann)




Die Bilder sind frisch gemacht. Also nicht, dass die von heut morgen noch wären wegen der Dunkelheit...es sieht seit heut morgen unverändert draußen aus...gleich staubig, gleich dunkel...

P.S.: und jetzt hab ich grad noch nach dem Veröffentlichen dieses Eintrags den Wetterbericht auf meiner Blogseite gesehen...das is ja auch mal n Witz. Nur weil Staub nicht als Wolken zählt schreiben die da mal rotzfrech "sonnig" hin...okay, die Temperatur könnten hinkommen, obwohl 20-31°C eher die Präzision eines astrologischen Horoskops hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen