Seiten

Mittwoch, 16. September 2009

Highlights des Tages

Heut war der erste Labor-Tag. Also an dem auch mal was gemacht wurde...zuerst Saccharin-Bestimmung in Cola, Fanta und Sprite mit der HPLC. Nit sehr aufregend, aber langwierig...ewiges Warten auf das Gerät, um dann festzustellen, dass die Verdünnungen nicht ausreichend dünn sind. Also alles wieder neu machen und wieder ewig warten. Mit dem Erfolg, dass ich mit meinem Laborpartner als letzte das Labor verlassen hab (sogar nach der Laborassistentin...). Danach schnell was essen und weiter ins nächste Labor. Ecotoxicology. Mortalitätsrate von irgendwelchen winzig kleinen Krusten-Schalen-was-auch-immer-Tierchen in einer Mischung aus Meerwasser und Chemikalie. Morgen gehts an die Auszählarbeiten..mal gespannt wieviele Tierchen das überlebt haben. Das Zählen von den eingefüllten Tierchen war schon fast unmöglich, weil die viel zu schnell und viel zu klein waren...und die dann auch noch unterm Mikroskop beim einfüllen zählen...quasi unmöglich...mal gespannt wie das morgen wird.

Eben bin ich in die Küche und fast rückwärts vor lachen wieder raus...mach ich die Tür auf und seh einen vollgepackten Einkaufswagen! Und nebendran steht mein türkischer Mitbewohner Serdasch steht daneben und räum die Sachen in seinen Schrank. Er war wohl zu faul seine Einkäufe Heim zu tragen und hat sie lieber die 3km vor sich hergeschoben...wahnsinn...hab es übrigens auch geschafft rauszufinden was er studiert und wo er herkommt...Maschinenbau, aus der Nähe von Antalya..ich bin begeistert. Es geht aufwärts. Hat ja nur zwei Wochen gedauert das rauszufinden.

Heut abend geh ich mal denk ich in die Studentenkneipe "Scribes". Mal gucken wie es da so is...vielleicht sind da ja auch so irre Irinnen....ich versuch mal Fotos zu machen, falls welche davon da sind...schönen abend liebe Leser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen