Seiten

Sonntag, 15. April 2012

Was ich heute gemacht hab...

...war wirklich großartig! Wir haben gekocht. Mal wieder. Und es war einfach nur lecker. Unwahrscheinlich gut und alles selbst gemacht. Ohne irgendwelche Instant-Ware, vorgekochtem Firlefanz oder sonstigen Fertigartikeln.

Die Ravioli:
Knete Eier, Mehl, Salz und Öl zusammen, lass es 20min ruhen, rolle es aus und schneide es in Quadrate.
Reibe Parmesan- und Goudakäse, mische es zusammen mit Pfeffer, Muskatnuss, Oregano und Basilikum.
Platziere etwas Käsemischung auf dem Teigquadrat, klappe es zusammen und drücke die Ränder mit den Zinken einer Gabel zusammen. Wiederhole diesen Vorgang bis alle Quadrate zu Ravioli zusammengefaltet sind. Gebe die Ravioli anschließend in kochendes Salzwasser, schöpfe sie nach 4-5min mit einem Schaumlöffel ab.

Tara konzentriert beim Ravioli machen.

Ich konzentriert beim Ravioli machen.

Die Ravioli. Jede sieht anders aus, aber sie sind auch mit Liebe und von Hand gemacht.

Die Soße:
Etwas Katenschinken zusammen mit kleingehakten Zwiebeln und frischem gehakten Knoblauch in Olivenöl anbraten, mit Pfeffer, Muskatnuss und Basilikum würzen. Anschließend mit Wasser ablöschen. Tomaten kleinschneiden und in die Pfanne dazugeben. Auf mittlerer Hitze kochen lassen bis die Tomaten zu einer sämigen Soße weichgekocht sind.

FERTIG.

Einfach, oder? Und dabei soooooo lecker!

Tara: "I had lots of times in my life ravioli with tomato sauce but it was never so yummy like today!"

Die wohl besten Ravioli der Welt.

Ich würd mal sagen, da lohnt es sich definitiv nicht hier in Jordanien für 8JD (ca. 8€) ein kleines Päckchen Ravioli (maximal 200gr) zu kaufen. Zum einen ist das der absolute Wucherpreis und zum anderen können die niemals so gut sein wie unsere selbstgemachten :)

Achja, und heut morgen hab ich schon leckeres Frühstück gemacht bekommen. Banana-Pancakes. Frisch und selbst zusammengerüht und in der Pfanne gebacken. Was ein kulinarisch gesunder Tag. Danke, Freundin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen