Seiten

Dienstag, 3. Mai 2011

Was einfach nicht ausbleibt...

...ist das Warten auf das Fachpersonal...so auch heute wieder. Man nimmt den Weg auf sich und fährt über eine Stunde raus zu einer Pumpstation, da vereinbart war, dass die eine neu installierte Pumpe heute das erste Mal anlaufen soll und dann kommt man an und niemand ist da. Was macht man also? Man ruft an und bekommt gesagt, dass es noch zwei Stunden dauert bis sie da sind...nachdem man dann seine Arbeit, die man ohne die Mechaniker machen kann, soweit erledigt hat, macht man sich auf den Weg und guckt sich die Gegend an. Gesagt getan, wir brachen auf zu den Brunnen, die besagte Pumpstation mit Wasser speisen. Da ich diese bisher noch nicht gesehen hatte war es für mich sogar nicht reine Freizeit, sondern durchaus mit Arbeit versehen. Projektausflug. Positiverweise ist das Heedan Valley auch noch wirklich schön anzusehen. Aber seht selbst :)

Dank der Regenfälle der letzten Wochen kann man sogar kleine Wasserfälle beobachten. Super schön!! Echt gut :)

Hier nochmal eine Impression des wunderschönen Jordaniens...es sieht mal wieder total künstlich aus, aber ist es nicht. Es ist alles echt und in keinster Weise nachbearbeitet (auch nicht die Farbe des Himmels).

Ist es nicht einfach schön? Trocken, aber schön...

Ja ich war auch dabei...man muss mich nur finden ;) aber so wird einem die Dimension mal ein bissl besser bewusst. Und die Felsen sind wirklich so groß (mal abgesehen davon, dass ich nicht sonderlich groß bin ;) )

Aber auch der wildwachsende Rhododendron ist groß....

...und ich manchmal auch :)

Aber auch an der Pumpstation gab es noch etwas "schönes" zu sehen....ein neues Ventil wurde vergangene Woche eingebaut. Da man leider zu kurze Bolzen mithatte konnte man diese nicht gänzlich in die Mutter hineindrehen. Dies war dann wohl auch der Grund dafür, dass man den Dichtungsring zwischen den beiden Flanschen wegließ...als Resultat konnte man dann eine leckende Flanschverbindung verzeichnen..nur gut, dass zum Einbau des Ventils nicht die ganze Druckleitung und das gesamte Reservoir (insg. ca. 6500m² frisches Wasser) in die Umgebung abgelassen werden mussten und dies auch nicht notwendig ist, um die Dichtung nachträglich noch einzubauen.... (...wenn man genau hinguckt sieht man die Leckage...das Bolzendesaster dürfte wohl jeder direkt sehen...)


Das Schönste heute an der Pumpstation selbst war dann doch, dass der große wilde Kaktus anfängt zu blühen....


Aber man muss auch einfach mal an dieser Stelle festhalten, dass ich - natürlich begünstigt durch meinen Arbeitsplatz und -auftrag (der mich raus bringt in die Natur) - , einfach an Orte in Jordanien komme, die kein Tourist je zu sehen bekommt. Diese wunderschönen Gegenden stehen in keinem Reiseführer, sind nicht ausgeschildert (es ist eh kaum was ausgeschildert...selbst das Tote Meer ist nicht einfach zu finden, wenn man nicht weiß wo man lang muss) und auch sonst eigentlich nicht zu finden oder von Leuten zu erfragen. Man muss einfach Glück haben, dass man durch Zufall vielleicht jemanden trifft der so schöne Orte kennt und sie einem zeigt (weil teilweise würde man sonst wohl noch nicht mal im Entferntesten auf die Idee kommen solch abenteuerliche Strecken zu fahren) - oder mein Glück mit dem Arbeitsplatz haben. Ich hab ja immer noch was zu arbeiten in diesem landschaftlich traumhaft schönen Gegenden... :) würd ich mal sagen - alles richtig gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen