Seiten

Dienstag, 3. Mai 2011

Mein erster Besuch & Ausflug in den EcoPark

+++ under construction +++ noch nicht 100% fertig +++ aber ich arbeite dran +++

Am 26.04.2011 abends um 19.40Uhr ist Tina am Queen Alia International Airport gelandet. Ich hab sie, nett wie ich bin, natürlich am Flughafen abgeholt :) geplant war ein Kurzurlaub ihrerseits bis zum 30.04.2011 bzw. 01.05.2011 morgens um 2.55Uhr war der Abflug.

Tina kam hier an mit einem Koffer und einem Rucksack (Handgepäck). Im Handgepäck hatte sie ihre Klamotten und was sie sonst noch so für die vier Tage brauchte und im Koffer waren nur Lebensmittel u.a. für mich....Dinge, die ich bei Tina bestellt hatte aus Deutschland oder aber meine Eltern mitgeben hatten für mich (sie denken echt immer an mich und kümmern sich sogar aus so weiter Ferne um mein leibliches Wohlergehen. DANKE!!! Ihr habt mal wieder genau meinen Geschmack getroffen).
Meine Mitbringels (ich hoffe ich bekomme das noch alles zusammen): 2 Packen Gummibärchen, 2 Maxi-Tafeln RitterSport, zwei frische Brote vom Bäcker, 3 Pakete Schwarzbrot, 3 unterschiedliche Stangen Salami (2x Schweinesalami ausm Alten Land und 1x Wildschweinsalami aus Idar-Oberstein), 2 Knuppen Gouda, 1 Stück Pfefferkäse, 1 Stück Käse mit Pistazien, 1 Rougette, 1 großes Stück Schinken, Babybel, Landjäger, Rohesser, 1 Flasche Maggi, 3 Flaschen Heinz Hot Ketchup, 1 Buch über Kreiselpumpen (bis hierhin alles wichtige Dinge die es hier nicht gibt), Gefrierbeutel (sehr teuer hier), 2 Gläser Nutella, 2,5 Packen Slipeinlagen (kostet hier beides mehr als das Doppelte!!).
Und dann waren da noch Geburtstagsgeschenke drin...einmal von Franz und einmal von Melanie. Danke schön :)


Insgesamt waren es 17,5kg Lebensmittel für mich....mal gespannt wie lange der Vorrat anhält :) aber wenn all dann all...und hier gibt es ja auch jede Menge leckeres Essen :)

Ausflüge konnten wir leider aufgrund des miserablen Wetters nicht wirklich machen. Großzügigerweise durfte sie mit zu meinen Arbeitsstellen, also den Pumpstationen, fahren und hat somit ein bissl was vom Umland gesehen. Ansonsten waren wir noch in der City Mall. Ähnlich wie die Mecca Mall (siehe früheren Eintrag), jedoch von innen wesentlich schöner gestaltet. Dort schlenderten wir ein bissl durch die Geschäfte und stellten fest, dass es in dieser Mall nicht ein Geschäft oder Imbiss gab wo man auch nur ansatzweise etwas wirklich arabisches/jordanisches kaufen konnten....aber schön wars trotzdem. Wieder jede Menge interessante Leute zu beobachten gehabt :)

City-Mall, Amman/Jordan - Innenansicht

Einen Ausflug konnten wir dann aber doch noch machen. Die deutsche christliche Gemeinde Amman hatte für den Freitag, 29.04.2011, einen Ausflug in einen ÖkoPark im Jordantal geplant. Dem schlossen wir uns an und es hat sich wirklich gelohnt!
















Und zu guter Letzt noch ein kleiner Blick über den Jordangraben auf  Israel (bis auf die weißen Planen und den Gewächshäusern ist auf diesem Bild alles Israel):



Schön, dass du da warst, Tina :) war eine gelungene Zeit mir dir. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen