Seiten

Sonntag, 20. Februar 2011

Auf gehts zur Vorbereitung...

...natürlich mit der deutschen Bahn...und wenn Nina eine Reise mit der Deutschen Bahn macht gibts immer was zu erzählen...

Pünktlich ging es in Türkismühle mit der Bimmelbahn los. In Idar-Oberstein nochmal ein kleiner Zwischenstopp, um der am Bahnhof wartenden Mama eine Reisetasche mit gesammelter Dreckwäsche zu überreichen. Nach 10min kam dann auch schon der Regionalexpress Richtung Mainz. Pünktlich. Kurz vor MZ HBF mussten wir dann natürlich anhalten, da Gleisbauarbeiten das befahren von nur einer Spur zuließen. So warteten wir, bis der Zug aus der entgegenkommenden Richtung an uns vorbeirauschte. Somit wurden aus meinen 20min Umsteigzeit noch grandiose 3min in denen es hieß mit zwei schweren Taschen von Gleis 3 auf Gleis 6 zu hechten. Als letzte Passagierin bin ich dann noch grad so mit meinem Riesengepäck auf den gefühlt schon fahrenden Zug aufgesprungen. Mehr gequetscht als stehend verbrachte ich dann 50min im EC (mit Endstation Hamburg - ich war kurz in der Versuchung durchzufahren) bis Koblenz. Um genau zu sein waren es 60min stehen, da wir 10min Verspätung aufgesammelt hatten. So war es dann auch klar, dass 8min Umsteigzeit in Koblenz merklich aufgebraucht waren. Sämtliche Regionalbahnen warteten auf den EC. Ratet mal welche nicht....meine natürlich...die fuhr streng nach deutscher Pünktlichkeit in Koblenz ab. Somit hatte ich das Vergnügung eine halbe Stunde auf die Nächste zu warten. In Bad Honnef angekommen ging dann aber alles nach Plan. Ins Taxi (die VEZ hat Verträge mit dem Taxiunternehmen - die fahren uns überall kostenlos hin), zur Zentrale gefahren, Zimmerschlüssel abgeholt und zum Apartmenthaus gefahren.

Und da sitz ich nun. In einem extrem luxuriösen Apartmenthaus mitten im Nirgendwo. Landschaftlich schön am Füße des historisch geprägten Drachenfelsen liegt das Haus "Drachenloch" in mitten von Weinbergen (für alle die es noch nicht wissen - ich bin kein sonderlicher Fan von Weinberganblicken...). Mein Zimmer is der Luxus pur: geschätzte 30m² mit Couch, Fernseher, riesen Bett, Tisch, zwei Stühlen und noch so ein bissl Kleinmöbiliar. Mein Bett hat ein goldenes Gestell, so auch die restlichen Möbel, die dann auch noch die Flächen aus bronzefarbenen Spiegelglas haben (ich bin sehr froh, dass ich das nicht putzen und polieren muss). Das Bad ist ebenfalls mit dem gleichen Luxus versehen und befindet sich auf mikrigen 6m². Der Schrank im Flur ist so groß, dass ich ihn selbst wenn ich alle meine Klamotten hergekarrt hätte nie im Leben voll bekäme. Internet hab ich zum Glück auch kostenloses WLan zur Verfügung. Und fast vergessen: die Deckenleuchte hat das Flair eines Kronleuchters und die Türen sind mit Stuck versehen. Und ich habe direkten Zugang zu einem riesen Balkon, der alle Zimmer miteinander verbindet. Ich hoffe ihr seid alle schön neidisch - es kostet mich nichts hier zu wohnen. Kost und Logie frei :)
Hier das Ganze dann mal noch in Bildern:

 Couch, Fernseher, Spiegel, Tisch, links die Tür zum Flur

 ein "kleines" Badezimmer

 ein noch viel "kleinerer" Kleiderschrank im Flur

 Beispiel für eine Tür

Bett mit Goldgestell, hinterm Vorhang ist der Zugang zum Balkon

So weit, so gut. Nun werd ich schlafen gehen. Morgen gehts früh los. Um total unchristlich 7Uhr ist Frühstück angesagt, um Punkt 8.15Uhr fährt das Taxi ab (wer nicht da ist hat Pech...) und um 8.30 gehts los mit Begrüßung und die ersten Kurse und Seminare des zweiwöchigen Inhouse-Kurses des DED beginnen.

Zukünftig wird es dann jetzt hier an dieser Stelle wieder mehr oder weniger regelmäßig von mir zu Lesen geben. Ich freu mich auf euch, liebe Leserinnen und Leser.

Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen