Seiten

Mittwoch, 25. November 2009

Wenn ich nicht zum Fluss komme....

...kommt der Fluss eben zu mir....

So lautet das Motto des Sammelns meiner zweiten Wasserprobe für das EcoTox Labor. War heut am Shannon. Dass es in Irland viel regnet ist ja allseits bekannt. Aber: nicht in diesen Wassermengen. Normal ist anhaltender Nieselregen (hab ich mir sagen lassen), allerdings haben wir derzeit anhalten Platzregen. Demzufolge ist etwas zu viel Wasser auf der Insel....ich konnte heute meine Wasserprobe im wahrsten Sinne des Wortes IM Park sammeln...das eigentliche Ufer war nicht mehr zu erreichen. Die Uferstraßen sind alle gesperrt und überall stehen Schilder "Road flodded" (Straße geflutet)...das nimmt teilweise sogar so Ausmaße an, dass am Freitag mein Prof zum Labor nicht erscheinen konnte, da er in Galway "feststeckte"....quasi untergegangen ist...hatten wir dann mal netter Weise den mittag frei.
Mal abwarten wie es weiter geht mit dem Regen....hier aber mal ein paar Bilder zum derzeitigen Wasserstand...vergleichend hierzu könnt ihr euch dann ja ältere Bilder angucken die ich hier hochgeladen hab. An dieser Stelle aber nochmal danke für die Gummistiefel! Ohne die hätte ich wohl kaum eine anständige Wasserprobe sammeln können...zum Rausschwimmen ist das Wasser doch etwas zu kalt ;-)

(so jetzt ab ins Bett damit ich ausgeschlafen bin für die Laborprüfung....und nicht übersehen: habe eben auch noch Bilder von Dublin und meinem dritten Besuch hochgeladen - der Text fehlt nur noch)



aber Hauptsache die Schwäne schwimmen noch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen