Seiten

Samstag, 14. November 2009

Mein zweiter Besuch

So liebe Leser, hier nun wie angekündigt der Erlebnisse mit meinem zweiten Besuch. (04.11.09-07.11.09)

Mittwochs kamen sie...Anne und ihr Sitznachbar aus der Schule, den es galt kennenzulernen :) Simon heißt der Gute, ein netter Kerl muss ich sagen und zum Glück genauso durchgeknallt wie Anne....sonst würden sie es in der Schule wohl kaum nebeneinander aushalten...allerdings sollte er öfter mal auf das hören was andere sagen - dann hätte er sich sparen können am Flughafen all sein Duschdas, Shampoo und Haargel wegwerfen zu müssen... ;-) hier nun ein paar absolute Highlights des Aufenthalts:
Es war am ersten Abend, wir hatten gut zusammen gegessen, ewig gequatscht und wollten dann noch einen Film gucken...wir uns alle drei schön fertig gemacht für ins Bett, das Matratzenlager bezogen, nach gefühlten 3h uns endlich für einen Film entschieden, wollten grad auf Start klicken, da ging es los: Feueralarm! Ein ohrenbetäubend lautes piepsen. Wir alle drei auf (natürlich im Schlafanzug), ausm Zimmer raus, da kam uns Jann schon entgegen. Serdasch stand in der Küche, war am Kochen, aber er konnte unmöglich den Feueralarm ausgelöst haben. Jann hielt sein Ohr an Feuermelder 1 (so ein batteriebetriebenes Teil) - der wars nicht. Also blieb nur noch der zentrale Feuermelder, so einer wie sie in jeder Wohnung sind und irgendwie miteinander verbunden sind. Also musste es irgendwie irgendwo im Haus sein...alle kamen aus ihren Wohnung gelaufen (max. 4 hatten davon noch keinen Schlafanzug an), aber keiner konnte über einen Brand berichten. Fehlalarm. Also wurde der Hausverwalter angerufen, der dann auch nach weiteren 15min (das Piepsen war bestimmt schon 10min an) kam und den Alarm wieder abstellte....zumindest das Original...das Echo in meinem Kopf hielt noch etwas länger an...Donnerstags abends wollten wir dann eigentlich mal was unternehmen. Aber wie das so ist, wenn man gemütlich zusammen gegessen hat, man verquatscht sich mal wieder und dann ist es zu spät, um noch bei den anderen vorbei zu gehen damit die einen mit auf irgendeine Wellmount-Party nehmen. Wir wären ja noch nachgegangen, aber ich hatte keine Ahnung wo die Party genau ist. Stattdessen bekam ich dann mal eine professionelle Massage :) wie gut, wenn man zwei angehende Physiotherapeuten zu Besuch hat. Lohnt sich auf jeden Fall!! Freitags abends haben wir dann mal was unternommen :) wir sind in Sèans Pub - das wohl älteste Pub Irlands. Befindet sich hier in Athlone. Ist echt mal ein super schönes, vermeintlich kleines (ist es aber garnit, ist nur total verwinkelt) Pub. Haben drinnen leider keinen Platz mehr bekommen. So mussten wir in die Raucher-Launch. Eine Art Festzelt, nur viel gemütlicher und mit Heizstrahler ausgestattet. Kalt war es aber leider trotzdem. Aber nicht kalt genug, um die typischen irischen Partygirls davon abzuhalten mit breiten Gürteln (die Röcken waren maximal 20cm lang) und Rückenfrei rumzulaufen...Anne war so geschockt, dass sie garnit aufhören konnte die Tussen anzustarren :-). Als das Pub dann zu machte um 1Uhr bekamen wir hunger, hatten aber nicht so wirklich eine Idee was wir kochen sollten. Also sind wir mal noch ne Runde in den Tesco gefahren. Der hat ja zum Glück 24h 7 Tage die Woche auf. Ich kann nur empfehlen um diese Uhrzeit kaufen zu gehn. Man hat die absolute Ruhe. Niemand da außer jede Menge Mitarbeiter die Regale auffüllen und einen verdutzt angucken so nach dem Motto "was macht ihr denn hier". Nachdem wir dann den Einkauf beendet hatten sind wir dann mal Heim kochen. War ja erst 2Uhr morgens. Da kann man ruhig noch gut essen vorm Schlafen :) gesagt getan. Um 3Uhr waren wir dann auch mal endlich im Bett. Hatten dann noch etwa 2,5h zu schlafen bevor wir an den Flughafen mussten...extra jeder einen Wecker gestellt damit wir nicht verschlafen...Simon wollte als Erstes aufstehen, weil er noch duschen wollte...und dann um zwanzig nach 6 fahren, damit wir uns nicht abhetzen müssen und mit Stau keine Probleme bekommen...zu blöd nur, dass ich erst um halb 7 auf die Uhr geguckt habe - und das auch nur weil ich dachte ich hätte den Wecker mal lang genug weiter gedrückt...Die anderen beiden lagen noch neben mir auf dem Boden und schliefen in aller Seelen Ruhe...fragt mich nicht wie, aber wir haben es geschafft trotzdem noch pünktlich am Flughafen zu sein. War glücklicherweise kein Stau um Dublin und Simon war auch nicht mehr duschen :) Ja und dann waren die Tage auch schon wieder vorbei.

Fazit:
a) über Tag hatte ich leider nicht so viel Zeit für die beiden wegen Labor und Vorlesungen, aber ich denke sie haben sich auch so ganz gut beschäftigt bekommen :-)
b) mein Zimmer ist, wenn noch einer bei mir im Bett mitschläft, groß genug für 4 (!) Leute
c) es war schön nicht immer alleine essen zu müssen...ich hasse alleine essen....
d) hab mich gefreut, dass ihr beiden da ward! Hoffe es hat euch gefallen

Und zum Abschluss nun noch ein paar Bilder:



Anne (links) und Simon (rechts) mit einem Guiness in Sèans Pub

Das Schlafparadies: zwischen mein Bett und meinen "Schreibtisch" passt tatsächlich eine Matratze. Geschlafen haben die beiden jedoch nicht in dieser - wie auch immer - Lage. Soll wohl rückenschonend und entspannen sein das ganz da....

 
Ach ja, fast vergessen....es gab sogar eine Verletzte: Anne hatte sich beim Fussball (sie is Torfrau) den Ellenbogen aufgefallen. Eigentlich war die Wunde schon zu und so. Aber dann hat sie ein Thermo-AKTIV-Shirt getragen...und das hier is jetzt der Beweis dafür, dass diese Teile wirklich AKTIV was machen: sie setzen sich mit ihren Fasern an verkrusteten Wunden fest und reißen diese wieder auf! Ob das die Aktivwirkung ist, die gewünscht wir?! Ich hab sie auf jeden Fall mit einem schönen Pflaster verarztet und dann war wieder alles gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen