Seiten

Samstag, 25. Februar 2012

Heimat - meine Freude

Jetzt fragt sich natürlich jeder:

"Was hab ich da eben gelesen? Nina kommt nach Deutschland - aber nur auf Urlaub? Ist ihre Zeit in Jordanien nicht vorbei jetzt?"

Ich glaube ich muss Aufklärungsarbeit leisten:

Mein derzeitiger Vertrag als Entwicklungsstipendiatin endet am 20.03.2012. Richtig. Da es mir hier aber so gut gefällt dachte ich ich will noch ein paar Monate länger bleiben. Außerdem hab ich mich jetzt so schön durch den Winter gezittert, dass ich es mir verdient habe noch den Frühling und Sommer hier zu erleben. Desweiteren stehen noch jede Menge Canyon-Touren aus, die ich gerne noch machen möchte und auch sonst bin ich hier so gut aufgehoben und so zufrieden und glücklich mit meinem florierenden Privatleben.
Also ging ich zu meinem Chef und fragte nach einer Möglichkeit noch ein paar Monate bis August dranzuhängen. Und siehe da - es ist möglich. Als Freelancer (freier Mitarbeiter) kann ich noch weiter als GIZ Consultant arbeiten.

ALSO:

Liebe Freunde der Schreibkunst, liebe Freunde, liebe Verwandte, und liebe alle die gerne eines von den auswählbaren vorne gerne mal werden möchten,

ich komme auf Deutschlandbesuch - und das nicht alleine. Tara kommt mit mir :)! Der Aufenthalt wird im Zeitraum 16.-29. (25.).03.2012 stattfinden und quer durch Deutschland sein. Folgende Route ist vorgesehen:

Wir werden am 16.03.2012 in Frankfurt a.M. um 5.10Uhr deutscher Ortszeit landen. Von dort aus geht es mit dem ICE nach Hamburg, wo wir gegen 10.35Uhr (sofern die Bahn es hinbekommt pünktlich zu sein und so) am Hauptbahnhof ankommen. In Hamburg bleiben wir bis zum 18.03.2012 (Rückfahrt mit dem IC um 11.36Uhr). Dann wird eine Nacht (18./19.) bei meiner Schwester in Ohlweiler auf der Couch residiert, Montags (19.) geht es nach Wadrill/Saarland. Dienstag (20.) oder Mittwoch (21.) nochmal über Tag zu meiner Schwester, abends aber wieder im Saarland zu finden, wo wir bis zum 23.03. (freitags) nachmittags/abends sein werden. An besagtem Freitag (23.)geht es dann zu meinen Eltern, die abends aus dem Urlaub zurückkommen. Samstags (24.) nach dem Grillen (Tara muss ja mal lernen wie "Barbecue" richtig geht) geht es wieder ins Saarland bist Sonntag (25.) mittags. Sonntag (25.) abends muss ich an den Flughafen, da Tara wieder zurück nach Amman muss. Von Montag (26.) bis Donnerstag (29.) bin ich dann bei meinen Eltern in Vollmersbach/Idar-Oberstein/nähere Umgebung zu finden, eventuell nochmal mit einem Abstecher ins Saarland. Am 29.03.2012 geht es dann nach Frankfurt an den Flughafen. Um 20.25Uhr deutsche Ortszeit geht es von dort aus zurück nach Amman. Soweit die Reiseroute. Alle Angaben ohne Gewähr!
Wer Interesse hat mich zu sehen und in seiner eigenen Zeitplanung nicht so flexibel ist sollte sich bei mir melden, damit wir was abmachen können!

Ich freu mich auf jeden Fall riesig euch alle wieder zu sehen! Nach einem Jahr fern der Heimat ist es doch schön nochmal nach Hause zu kommen. Ihr fehlt mir....

Bleibt mir gesund, bis bald!


Nina

P.S.: Meinen Countdown hier unten auf der Blogseite habe ich angepasst. Voraussichtliche endgültige Heimreise ist der 18.08.2012. Antrag für Flugticket ist bei meinem Arbeitgeber gestellt. Ich warte. Aber plus-minus wird es dieses Datum werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen